Verstärkung gesucht!
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit?
Zwei kooperierende und befreundete Hotel- und Gastronomiebetriebe suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Backoffice & Büromanagement, Assistenz und Sekretariat, der uns bei der Organisation & Planung der Betriebe sowie bei der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützt.
Stand- und Arbeitsorte sind Simmerath und Monschau sowie Remote.
Aufgabenbereiche:
- Ausführung klassischer kaufmännisch – verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z. B. Angebote bearbeiten, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Belege im Rahmen der Digitalisierung erfassen usw.
- Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten, Briefe, E-Mails und Notizen
- Korrespondenz mit Lieferanten, Kunden und Gästen
- Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen und buchungsrelevanten Themen
- Eigenverantwortliche Durchführung der Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Erstellung von monatlichen betriebswirtschaftlichen Analysen
Über uns:
Wir sind zwei innovative Hotel- und Gastronomiebetriebe, die Synergien nutzen und sich gegenseitig unterstützen! Deine Teamkollegen und – Kolleginnen sind alle auf Augenhöhe und ziehen mit dir gemeinsam an einem Strang. Jede/r Mitarbeiter/in bekommt bei uns die Chance, ihr/sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen.
Wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
- Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang ist untereinander sehr kollegial und familiär und wir motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen.
- Strukturierte und bewährte Systeme und Vorgehensweisen: Wir arbeiten mit modernsten Systemen und Software. Die Arbeitsabläufe werden gerade systematisiert. Dadurch ist eine Routine in beiden Betrieben dauerhaft gewährleistet.
- Übertarifliche Vergütung & Benefits
• Betriebliche Weiterbildung
• Firmenevents
• 30 Tage Urlaub
• Betriebliche Altersversorgung
Stellenanforderung:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Bereits Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, idealerweise in Anwendung der Buchhaltungssoftware Addison und/oder DATEV
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
- Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
- Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachen von Vorteil
Art der Stelle: Vollzeit/Teilzeit, Festanstellung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter: